Ihr Eventservice für spielerische Erlebnisse in der Großregion

Wir bewegen Menschen und vermitteln spielerische Erlebnisse. Mit außergewöhnlichen Spielideen und Spielmaterialien bereichern wir Ihr Event.

Maus und Elefant lassen sich feiern

(Konz) Das Angebot war riesig, das Wetter spielte mit, und so geriet das Festival zum Weltkindertag am Sonntag in Konz zur Rekordveranstaltung für Groß und Klein. Attraktionen und Besuchermagnete waren die Maus aus dem Fernsehen und ihre Freunde.



Shawn das Schaf kann das Naschen einfach nicht lassen. Mit riesiger Keksdose über dem Kopf kommt die bekannte Figur aus dem Kinderfernsehen auf die Bühne des Konzer Kinderfestivals. Die Maus, der blaue Elefant und auch Käpt’n Blaubär waren als riesige Figuren die Stargäste, die Kinder in ihren Bann zogen. Die staunenden jungen Gäste standen dicht an dicht vor der Bühne.

“Wir knacken heute die 10 000-Besucher-Marke”, ist der Organisator, Dietmar Grundheber vom Jugendnetzwerk Konz (Junetko), sicher. Auf 70 Stationen gab es eine Menge Unterhaltung und noch mehr Information. “Gerade den Bereich gesunde Ernährung wollen wir in den nächsten Jahren noch ausbauen”, sagt Grundheber. Das sei für die Kinder besonders wichtig.

Bürgermeister Karl-Heinz Frieden stellte fest: “Konz tut was für Kinder.” Wenn alle zusammenarbeiteten, komme solch eine attraktive Veranstaltung mit verkaufsoffenem Sonntag zustande. “Ganz bewusst haben wir Flüchtlingskinder eingeladen. Die gehören in Konz dazu”, fügt das Stadtoberhaupt hinzu.

Jerry Muno war mit seiner Familie aus Nittel zum Kinderfestival gekommen. Eigentlich sollte der Ausflug an einen anderen Ort gehen, doch nun resümiert der Familienvater: “Gut, dass wir hierher gefahren sind, gerade am Weltkindertag.” Der Vorsitzende der Konzer Doktor-Bürgerstiftung, Hartmut Schwiering, sagt: “Hier zeigt Konz sein wahres Gesicht als kinder- und familienfreundliche Stadt.”

Noch begeisterter ist der Vorsitzende des Konzer Stadtmarketingvereins, Ernst Holbach: “Das ist bislang der größte Erfolg des Kinderfestivals und ein Riesenspaß für Groß und Klein.” Das Kinderfestival sei ein Gewinn für Kinder, Familien und Geschäfte.

Trierischer Volksfreund vom 21.09.2015