Ihr Eventservice für spielerische Erlebnisse in der Großregion

Wir bewegen Menschen und vermitteln spielerische Erlebnisse. Mit außergewöhnlichen Spielideen und Spielmaterialien bereichern wir Ihr Event.

Spaß mit dem Spielmobil Konz



Feuerrot ja, aber bei weitem nicht nur: Das Spielmobil des Vereins Jugendnetzwerk Konz ist beim TV-Leserfest einer echter Renner für Kinder aller Altersklassen.

Wer beim Spielmobil an Kinderkram für bis Achtjährige denkt, liegt komplett falsch. “Selbst ich mit meinen fast 14 Jahren hab schon bei fast allen Stationen mitgemacht”, staunt Emma Reichert (hat am 5. Oktober Geburtstag) aus Trier-Süd angesichts des üppigen und spannenden Angebots. Lediglich den Bobbycar-Parcours hat sie ausgelassen: “Das wäre jetzt doch ein bisschen kindisch für mich.” Auch Emmas neunjährige Schwester Johanna (9) macht einen großen Bogen um den Rundkurs für die sechs Bobbycars, macht aber sonst an allen sechs übrigen Stationen eifrig mit. Selbst beim Tigerenten-Rodeo ist sie mit von der Partie. Wie auch viele Jugendliche. “Der große Renner sind die Mal- und Kreativangebote”, berichtet Fairous Chabbi (32), Leiterin des zehnköpfigen Spielmobil-Teams, das beim Leserfest über “Beschäftigungsmangel nicht klagen kann. Die Kinder halten uns ganz schön auf Trab – und wir sie auch, spielerisch wohlgemerkt.”

Überhaupt ist das Spielmobil (www.spielmobil-konz.de) in der Region ein großer Renner und zum Beispiel an allen Sonntagen des Bungert-Oktoberfests (bis 31. Oktober) in Wittlich dabei. rm.

Trierischer Volksfreund vom 28.09.2015